Deutsch-Österreichische Zusammenarbeit im Bereich Zugfunktechnik
Berlin, Deutschland / Wien, Österreich –
Lagassé Communications & Industries GmbH und Center Communications Systems GmbH haben heute Ihre Kooperation im Bereich der Produktion, Lagerhaltung und dem After Sales Service der Zugfunkanlage ZFM 21, der TFZ 90 Komponenten, sowie des BG21S bekannt gegeben.
18.05.2009
(SOS-News) - Lagassé Communication & Industries GmbH verfügt über langjährige Erfahrungen im Bereich der Zugfunkttechnik und agiert bereits als Servicepartner der EADS.
Das Berliner Unternehmen ist heute Teil der Groupe Lagassé und trug in der Vergangenheit schon renommierte Namen wie EADS Secure Networks oder auch AEG-Telefunken.
Neben der Produktion und Wartung analoger und digitaler Zugfunkanlagen, liegt bei dem Spezialisten der Telekommunikation heute ein besonderer Focus auf der Fertigung und Integration von Hardwarelösungen für PMR - Anwendungen („Professionell Mobile Radio“) im Bereich abgesicherter Funknetze. Funktechnik für den Einsatz im BOS Bereich, d.h. bei Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Zum Beispiel Rettungsdienste, Feuerwehr und Polizei.
Das Unternehmen bietet dem Kunden den kompletten Service zum Produktzyklus aus einer Hand: von der Entwicklung über Produkteinführung und Industrialisierung bis hin zum After Sales Service werden für kleine, mittlere und große Stückzahlen individuelle Lösungen angeboten.
Das operative Geschäft der Groupe Lagassé erstreckt sich über Europa und Nord Amerika; Mehr als 1.300 Mitarbeitern erwirtschafteten in 2008 einen Jahresumsatz von über 155 Millionen Euro.
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Über Center Communication Systems GmbH<br /> Ende 2008 hat EADS Secure Networks das Geschäftsfeld „Bahnkommunikation“ aufgegeben und Center Systems führt die Aktivitäten im Bereich Zugfunkanlagen fort.<br /> Center Communication Systems GmbH, kurz Center Systems, ist der Spezialist für drahtlose Kommunikation und Österreichs einziger Gesamtanbieter für Funklösungen. Zu den Schlüsselbereichen des Unternehmens gehören komplette Leitstellensysteme, Alarmierungssysteme, Lösungen für den öffentlichen Nah- und Fernverkehr, Image Processing Systeme, Video Detection, Analysis, Streaming & Storage, Tunnel-, Gebäude- und Minenfunk sowie Sprech- und Datenfunksysteme, GSM-R, TETRA, Beschallungssysteme und Endgeräte. Der Erfolg von Center Systems beruht auf langjährige Erfahrungen sowie Forschungen im Bereich Kommunikations- u. Informationstechnologie. Flexible Lösungen für Kunden stehen bei Center an erster Stelle. Technisches Know-how, innovative Produkte und anerkannte Lösungen sind die Gründe für die hohe Kundenzufriedenheit und stetes nationales und internationales Wachstum.<br /> Heute erwirtschaftet Center Communication Systems GmbH mit 190 Mitarbeitern einen Umsatz von ca. <br /> 30 Millionen Euro.<br />
Simone Ulrich
Sales & Marketing Manager
Lagassé Communications & Industries GmbH
Sickingenstr. 26-28
D 10553 Berlin
Tel. +49 (0) 30 3496-1316
Fax +49 (0) 30 3496-1289
Simone.Ulrich(at)lc-i.com
Datum: 25.06.2009 - 15:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 98333
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Berlin
Telefon:
Kategorie:
Rettungs- und Hilfswesen
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 536 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Deutsch-Österreichische Zusammenarbeit im Bereich Zugfunktechnik"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Lagassé Communications & Industries GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).