Einsatz von RFID-Tickets für mehr Sicherheit und Komfort auf Veranstaltungen
Die Massenpanik auf der letzten Loveparade hat es bewiesen: 250.000 Gäste waren zugelassen, über eine Millionen kamen. Fehlplanung und falsche Koordination kosteten über 21 Menschen, durch eine entstandene Massenpanik, das Leben. Mit dem Einsatz von RFID-Tickets von m.i.k. IT GmbH kann man im Vorfeld Fehlentscheidungen auf Groß- aber auch anderen Veranstaltungen eliminieren und Leben retten.
(SOS-News) -
Mit den RFID Eventlösungen von m.i.k. IT GmbH ist man in der Lage Besucherströme exakt zu verfolgen. Mögliche Eskalation von Gefahrensituationen, welche bei der Loveparade 2010 in Duisburg entstanden sind, kann man zeitgerecht vorbeugen, eindämmen und verhindern. Eventtickets mit integriertem RFID-Chip ermöglichen punktgenaue Besucherzahlen zu ermitteln und Anwesenheitszeiten ortsbezogen aufzuzeichnen. Dadurch ist - bei sich möglich anbahnenden Gefahrensituationen - ein früh- und rechtzeitiges Eingreifen von Feuerwehr, Polizei, Security, anderen Hilfs- und Rettungsdiensten möglich, noch lange bevor Gefahren-Situationen zu eskalieren beginnen und aus dem Ruder laufen.
Der Einsatz von Eventtickets mit integriertem RFID-Chip der m.i.k. IT GmbH ist zudem komfortabel, unkompliziert, garantiert nicht nur mehr Sicherheit, sondern macht den ganzen Event noch für alle Beteiligten effizienter.
Die Loveparade 2010 in Duisburg war nur ein schreckliches Beispiel dafür, was passieren kann, wenn Veranstalter, Security, Behörden die Übersicht und Kontrolle verlieren. Es muss aber auch nicht immer eine Massenveranstaltung sein. Denke man nur an VIP- oder andere sicherheitsrelevante Bereiche. Wenn sich z.B. 1000 Personen in solchen Bereichen befinden, dieser aber nur für 500 Personen zugelassen ist, kann sich das was sich in Duisburg bei der Loveparade 2010 ereignet hat, sich schnell und mehrfach auch im kleineren Eventrahmen wiederholen.
m.i.k. IT setzt seit Jahren auf RFID-Lösungen für Veranstaltungen denn einfacher, effektiver und sicherer können Veranstaltungen nicht abgewickelt werden. m.i.k IT bietet bereits RFID-Standard-Eventlösungen ab 6.000 Euro an und soviel sollte Sicherheit auf Veranstaltungen schon wert sein.
Video zu RFID auf Events: http://www.youtube.com/watch?v=7LgB9kx1VzQ
Folgen Sie m.i.k. IT GmbH auch auf
•m.i.k IT auf Facebook: http://www.facebook.com/pages/MIK-IT/338764792820?ref=ts
•m.i.k IT auf Twitter: http://www.twitter.com/RFIDmikIT
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Die m.i.k. IT GmbH gehört - seit über 5 Jahren - zu den führenden Unternehmen seiner Branche. Die Kernkompetenz liegt in RFID- und GPS-Anwendungen in den Bereichen: Eventlösungen, Tracking-Systemen, Zeiterfassung für Sport. Mit m.i.k. IT Kurzexpertisen werden richtige und professionelle Management-Entscheidungen getroffen. Eine schnelle, praktische und professionelle Abwicklung der Machbarkeitsprüfung für GPS- und RFID-Projekte ist für die m.i.k IT GmbH selbstverständlich.
m.i.k. IT GmbH
Robert Klinger
Schatzbogen 52
81829 München
Telefon: +49 (0) 89 / 4510889910
Telefax: +49 (0) 89 / 4510889919
eMail:
Datum: 12.08.2010 - 19:45 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 242077
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:
Kategorie:
Sicherheit
Anmerkungen:
Dieser Fachartikel wurde bisher 791 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
"Einsatz von RFID-Tickets für mehr Sicherheit und Komfort auf Veranstaltungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
m.i.k it GmbH (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).