Rheinau - Gefährliches Überholmanöver
(ots) - Zu einer waghalsigen Aktion kam es am Montagabend auf der K 5311 zwischen einem Autofahrer und einem Kraftradfahrer. Die beiden 45 und 55 Jahre alten Verkehrsteilnehmer waren dort gegen 21:30 Uhr von Wagshurst kommend in Richtung Rheinbischofsheim unterwegs. Nach bisherigen Erkenntnissen entschied sich der Motorradfahrer nach längerem Hinterherfahren an einer übersichtlichen Stelle für ein Überholmanöver. Der Peugeot-Fahrer soll währenddessen offenbar mehrfach nach links zur Fahrbahnmitte gezogen haben. Als die beiden auf etwa gleicher Höhe waren, soll es zur seitlichen Kollision zwischen dem 45-Jährige Autofahrer und dem 10 Jahre älteren Suzuki-Lenker gekommen sein. Der 55-Jährige bremste daraufhin ab und geriet hierbei ins Straucheln. Der Bremsvorgang endete in einem angrenzenden Acker. Beim Zusammenstoß wurde der Kraftradfahrer leicht verletzt. Nach derzeitigen Feststellungen entstand kein Sachschaden.
/jh
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4664006 OTS: Polizeipräsidium Offenburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.07.2020 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2403177
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-OG
Stadt:
Rheinau
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Rheinau - Gefährliches Überholmanöver"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).