ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

+++ Nachtrag zur Pressemitteilung Polizeieinsatz in Oldenburg aufgrund einer vorangegangenen Bedrohung +++

ID: 2402747

(ots) - Nach derzeitigem Ermittlungsstand kam es am heutigen Tag gegen 14:10 Uhr im Stadtteil Ofenerdiek zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Männern, bei der eine Person mit einer Schusswaffe gedroht haben soll.

Pressemitteilung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/68440/4663386

Die Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Opfer um einen 37-jährigen Oldenburger handelt, der den 36-jährigen Tatverdächtigen bereits seit längerer Zeit privat kennt. Der Tatverdächtige soll das Opfer an dessen Wohnanschrift aufgesucht haben. Dort sei es zu der Auseinandersetzung und der Bedrohung gekommen. Das Opfer wurde bei der Tat nicht verletzt und suchte Angehörige auf, nachdem der Täter geflüchtet war.

Die geführten Ermittlungen ließen darauf schließen, dass sich der Täter voraussichtlich in seiner Wohnung im Stadtteil Bürgerfelde aufhielt. Dieser Bereich wurde daraufhin großräumig von Polizeikräften abgesperrt. Nachdem Spezialeinsatzkräfte eingetroffen waren, wurde der 36-jährige Oldenburger gegen 19:30 Uhr von diesen in seiner Wohnung angetroffen und vorläufig festgenommen. Bei dem Einsatz wurde niemand verletzt und die Straßensperrungen wurden nach etwa dreieinhalb Stunden aufgehoben.

In der Wohnung des 36-Jährigen wurden Waffen aufgefunden und sichergestellt. Diese werden aktuell noch waffenrechtlich überprüft. Gegen den Tatverdächtigen wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Neben den Polizeikräften in der Absperrung und den Spezialeinsatzkräften waren auch Diensthundeführer im Einsatz.

Die Polizei bedankt sich bei den Anwohnern und allen Personen, die durch den Einsatz Umwege in Kauf genommen haben, und an den Sperrpunkten viel Verständnis zeigten.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland Pressestelle Sarah Rost Telefon: 0441-790 4013 E-Mail: pressestelle(at)pi-ol.polizei.niedersachsen.de http://www.pd-ol.polizei-nds.de/dienststellen/polizeiinspektion_olden burg_stadt_ammerland





https://twitter.com/polizei_ol

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/68440/4663424 OTS: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland

Original-Content von: Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Sachbeschädigung an Roller  Ahlen. Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.07.2020 - 20:23 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2402747
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-OL
Stadt:

Oldenburg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" +++ Nachtrag zur Pressemitteilung Polizeieinsatz in Oldenburg aufgrund einer vorangegangenen Bedrohung +++"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

+++ Unbekannter verletzt 76-Jährige +++ ...

Eine 76-jährige Frau ist am Sonntagnachmittag an der Alexanderstraße von einem unbekannten Täter angegriffen und verletzt worden. Die Polizei hofft auf Hinweise von Zeugen. Der Polizei gegenüber schilderte die Oldenburgerin, dass sie am Sonntag ...

+++ Falscher Polizeibeamter erbeutet 3000 Euro +++ ...

Ein falscher Polizeibeamter hat am späten Montagabend eine 75-jährige Oldenburgerin um 3000 Euro betrogen. Die Rentnerin erstattete am Dienstag Anzeige bei der (richtigen) Polizei. Die Oldenburgerin schilderte, dass sie am Montag gegen 22.15 Uhr i ...

Alle Meldungen von Polizeiinspektion Oldenburg - Stadt / Ammerland