ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Stuvenborn/Todesfelde - Polizei kontrolliert Verkehr

ID: 2402437

(ots) - Am gestrigen Sonntag hat das Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Bad Segeberg auf der Kreisstraße 109 zwischen Stuvenborn und Todesfelde wiederholt den Fahrzeugverkehr kontrolliert.

Zwischen den 13:30 und 18:00 Uhr kontrollierten die Beamten über 100 Fahrzeuge, ein Viertel davon Motorradfahrer.

Hierbei ahndeten die Beamten sieben Geschwindigkeitsüberschreitungen und fertigten neun Kontrollberichte aufgrund verschiedener Mängel. Weiterhin übersandten die Polizisten einen Bericht aufgrund diverser Fahrzeugmängel an die Kfz-Zulassungstelle.

Einen Mercedesfahrer aus Todesfelde erwartet ein Bußgeld über 240 Euro, ein einmonatiges Fahrverbot und zwei Punkte, weil er mit 120 statt der erlaubten 60 km/h unterwegs war. Der junge Mann ist erst seit ungefähr einem Jahr im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Bei den Motorradfahrern war ein Mann aus Kaltenkirchen am schnellsten. Die Beamten stellten bei ihm eine Geschwindigkeit von 89 km/h fest. Den Fahrer der Ducati erwartet jetzt ein Punkt und 80 Euro Geldstrafe.

Bei einem weiteren Fahrzeugführer veranlassten die Polizisten die Entnahme einer Blutprobe, da bei ihm der Verdacht auf eine Drogenbeeinflussung bestand.

Einen weiteren Fahrer nahmen die Polizisten mit auf die Dienststelle, da sich bei ihm vor Ort der Verdacht auf eine Alkoholisierung ergab. Die anschließende Messung auf dem Polizeirevier lag allerdings unterhalb des gesetzlichen Grenzwertes, so dass sich der Verdacht nicht erhärtete.

Da überhöhte und nicht angepasste Geschwindigkeit nach wie vor Hauptunfallursachen sind, wird die Polizei auch in Zukunft weiterhin Kontrollen durchführen.

Viel Zuspruch erhielten die Einsätzkräfte von unmittelbaren Anwohnern und im Nahbereich wohnhaften Verkehrsteilnehmern, da neben den gefahrenen Geschwindigkeiten auch die daraus resultierende Lärmbelästigung ein Problem darstellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg





Lars Brockmann Telefon: 04551-884-2022 Handy: 0151-11717416 E-Mail: pressestelle.badsegeberg(at)polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4663074 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Gießen: Mit dem Messer verletzt - Polizei sucht Zeugen nach Auseinandersetzung am Sonntagmorgen in der Walltorstraße  Polizei zog am Wochenende mehrere alkoholisierte Autofahrer aus dem Verkehr
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.07.2020 - 13:52 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2402437
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SE
Stadt:

Bad Segeberg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Stuvenborn/Todesfelde - Polizei kontrolliert Verkehr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion Bad Segeberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pronstorf - Motorradfahrer verunfallt ...

Am vergangenen Samstag (25.07.2020) ist es zwischen Pronstorf und dem Ortsteil Strenglin zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Mann ...

Boostedt - Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr ...

Gestern Nachmittag (27.07.2020) ist es am Bahnübergang an einem südlich parallel des Auwegs verlaufenden Wirtschaftswegs zu einem Versuch des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gekommen. Der Weg geht von der Neumünsterstraße ab. Ein Spaz ...

Elmshorn - Durchsuchungen durch Kriminalpolizei ...

Seit den frühen Morgenstunden (28.07.2020) führt die Kriminalpolizei Elmshorn mehrere Durchsuchungen im Stadtgebiet von Elmshorn durch. Bereits am 26. Juni 2020 war es auf dem Buttermarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen geko ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Segeberg