Im Drogenrausch geflüchtet
(ots) - In der vergangenen Nacht wurde eine Streifenbesatzung in der Erfurter Innenstadt auf einen Ford Galaxy aufmerksam. Das Auto hatte keine Kennzeichen angebracht. Als die Beamten den Wagen kontrollieren wollten, gab der Fahrer Gas und fuhr davon. Der Flüchtige versuchte den Streifenwagen zu rammen, was durch ein Ausweichmanöver der Polizisten verhindert werden konnte. Das Auto konnte schließlich gestoppt und der 17-jährige Fahrer kontrolliert werden. Der junge Mann stand unter Drogeneinfluss und war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem hatte er den Schlüssel eines Autos einstecken, welches erst vor einigen Tagen in Erfurt gestohlen wurde. Den Jugendlichen erwarteten eine Blutentnahme, die Sicherstellung des Autoschlüssels und die entsprechenden Anzeigen. (JN)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Erfurt Pressestelle Telefon: 0361 7443 1504 E-Mail: pressestelle.lpi.erfurt(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/126719/4663020 OTS: Landespolizeiinspektion Erfurt
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.07.2020 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2402411
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-EF
Stadt:
Erfurt
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Im Drogenrausch geflüchtet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landespolizeiinspektion Erfurt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).