Offenburg - Gestellt
(ots) - Ein 23 Jahre alter Mann konnte am späten Sonntagabend nach einer erfolglosen Flucht von Beamten des Polizeireviers Offenburg gestellt werden. Er hat sich hierbei nun mehrere Straf- und Ordnungswidrigkeitenanzeigen eingehandelt. Der 23-Jährige sollte gegen 23:40 Uhr mit seinem BMW in der Hauptstraße einer Kontrolle unterzogen werden, weil er mit seinem Wagen durch die Fußgängerzone kurvte. Anstatt den Anhaltesignalen der Streifenbesatzung Folge zu leisten, zog es der BMW-Lenker vor, mit hohem Tempo über die rote Ampel am Stadtbuckel hinweg in Richtung Kinzigbrücke zu 'donnern'. Über den nachfolgenden Kreisverkehr setzte sich die Flucht über die Marlener Straße bis in die Heinrich-Hertz-Straße fort, wo sie dann aber endete, ohne dass jemand zu Schaden kam. Der Grund des waghalsigen Entkommens dürfte darin zu finden sein, dass 23-Jährige weder eine gültige Fahrerlaubnis besaß, noch die angebrachten, ausländischen Kennzeichen für den BMW ausgegeben waren und auch kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug bestand.
/wo
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4662918 OTS: Polizeipräsidium Offenburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.07.2020 - 12:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2402300
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-OG
Stadt:
Offenburg
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Offenburg - Gestellt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).