Brand in der Justizvollzugsanstalt in Preungesheim
(ots) - Am Montag morgen gegen 03:57 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Feuer in der JVA in Preungesheim alarmiert. Es wurde ein Feuer in einer Haftzelle gemeldet.
Ein verletzter Insasse wurde durch Einsatzkräfte der Feuerwehr gerettet und unter Begleitung von Beamten der JVA in ein Krankenhaus gebracht. Der Brand wurde gelöscht und das Gebäude entraucht. Weitere Zellen waren von dem Ereignis nicht betroffen. Zwei Beamte der JVA wurden mit Verdacht auf eine Rauchgasintoxikation ebenfalls zunächst vor Ort und anschließend in einem Krankenhaus behandelt.
Die Feuerwehr und der Rettungsdienst waren mit insgesamt 45 Einsatzkräften vor Ort. Die Einsatzmaßnahmen waren gegen 05:00 Uhr beendet. Über Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Frankfurt am Main Informations- u. Kommunikationsmanagement Thomas Gruber Feuerwehrstraße 1 60435 Frankfurt am Main Telefon: 0170 / 338 2008 (PvD) E-Mail: pressestelle.feuerwehr(at)stadt-frankfurt.de Internet: http://www.feuerwehr-frankfurt.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/116052/4662362 OTS: Feuerwehr Frankfurt am Main
Original-Content von: Feuerwehr Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 27.07.2020 - 06:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2401873
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-F
Stadt:
Frankfurt am Main
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brand in der Justizvollzugsanstalt in Preungesheim"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Frankfurt am Main (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).