Angriff auf Passanten und Polizisten
(ots) - Am späten Abend des 25.07.2020 schlug ein 34-Jähriger Mann in der Ilmenauer Innenstadt scheinbar wahllos auf Passanten ein und konnte kurz darauf von den Beamten der Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau gestellt werden. Während der Sachverhaltsklärung leistete der stark alkoholisierte Täter erheblichen Widerstand und verletzte dabei zwei Polizeibeamtinnen. Eine davon so schwer, dass sie faktisch nicht mehr dienstfähig war. Die angegriffenen Passanten wurden durch den Täter leicht verletzt. Bei einer Durchsuchung wurde außerdem ein Messer aufgefunden, das er nicht führen durfte.Die restliche Nacht verbrachte der Mann im Polizeigewahrsam. Gegen ihn wird wegen mehrfacher Körperverletzung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt. (tg)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau Telefon: 03677/601124 E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/126721/4662307 OTS: Landespolizeiinspektion Gotha
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.07.2020 - 17:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2401838
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-GTH
Stadt:
Ilmenau
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Angriff auf Passanten und Polizisten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landespolizeiinspektion Gotha (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).