Gemeldeter Wohnungsbrand im Bereich der Kaiserstr.
(ots) - Am frühen Sonntagmorgen (26.07.2020) um 01:23 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem unklaren Feuerschein aus einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Bereich Kaiserstr. / Herzogstr. alarmiert.
Die Erkundung gestaltete sich anfangs etwas schwierig, da die Hausnummer des betroffenen Objektes nicht eindeutig bekannt war. Es handelte sich um ein Haus in zweiter Baureihe zwischen der Kaiser- und der Herzogstr., dass über einen Zugang zu einem innenliegenden Hof erreicht werden kann. Vor Ort stellten die zuerst eintreffenden Kräfte als Ursache für die Feuermeldung dann schnell eine LED-Lichterkette fest, die den vermeintlichen Feuerschein von sich gab. Der Einsatz konnte abgebrochen werden und weitere auf der Anfahrt befindliche Einsatzkräfte konnten zu ihren Standorten einrücken.
Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften und 4 Fahrzeugen vor Ort. Weitere Einsatzkräfte befanden sich auf der Anfahrt oder an den Standorten, wurden aber nicht mehr benötigt. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Winterberg sowie der Einsatzführungsdienst und die hauptamtliche Wachbesatzung. Der Einsatz konnte gegen 02:15 Uhr beendet werden.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Schwelm über Einsatzzentrale erreichbar Telefon: 02336 916800 E-Mail: feuerwehr(at)schwelm.de www.feuerwehr-schwelm.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/69781/4662304 OTS: Feuerwehr Schwelm
Original-Content von: Feuerwehr Schwelm, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.07.2020 - 17:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2401835
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-EN
Stadt:
Schwelm
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Gemeldeter Wohnungsbrand im Bereich der Kaiserstr."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Schwelm (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).