Beim "Containern" beobachtet und gestellt
(ots) - Am Samstagmorgen meldete ein aufmerksamer Zeuge zwei dunkel gekleidete Personen auf dem Gelände des Gewerbeparks in der Gothaer Schlegelstraße, welche sich an dortigen Containern zu schaffen machten. Mehrere Einsatzfahrzeuge prüften den beschriebenen Bereich und konnten schließlich einen 34-jährigen Gothaer und seine 42-jährige Begleiterin feststellen. Die mitgeführten Taschen und Rucksäcke waren prall gefüllt mit Beutegut von mindestens drei Firmen, welche im Gewerbepark Klinge, im Gewerbegebiet Gotha-Süd und im Gewerbegebiet Luftschiffhafen ansässig sind und als Geschädigte ermittelt werden konnten. All diese Firmen haben auf ihrem Gelände Container zur Lagerung von mangelhaften Waren, Rückläufern und Fehlproduktionen aufgestellt, aus denen die zwei Personen sich bedienten, obwohl die mitgenommenen Sachen noch im Eigentum der Firmen standen. Ein Strafverfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet. (ms)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Gotha Inspektionsdienst Gotha Telefon: 03621/781124 E-Mail: dsl.gotha.lpigth(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/126721/4662121 OTS: Landespolizeiinspektion Gotha
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.07.2020 - 10:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2401659
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-GTH
Stadt:
Gotha
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Beim "Containern" beobachtet und gestellt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landespolizeiinspektion Gotha (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).