Meldung aus dem Bodenseekreis
(ots) - Kressbronn
Randalierer greift Polizeibeamte an und verletzt diese
In den frühen Sonntagmorgenstunden teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass ein Mann bei der Gaststätte Seegarten Tische und Stühle in den Bodensee warf. Als die Polizei den 23-jährigen Täter unweit der Gaststätte antraf, war dieser sofort sehr aggressiv und griff die eingesetzten Beamten an. Hierbei verletzte er einen der Beamten durch Faustschläge im Gesicht. Erst nach dem Eintreffen einer weiteren Polizeibesatzung konnte der Täter festgenommen werden. Bei der anschließenden Durchsuchung des Rucksacks fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe mit Munition und ein Springmesser. Durch die Faustschläge wurde der Polizeibeamte nicht unerheblich verletzt und musste vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht werden. Im Nachhinein stelle sich heraus, dass der Täter unter Einfluss von Drogen stand. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung, Tätlichen Angriff auf Polizeibeamte und Verstoß gegen das Waffengesetz.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Ravensburg Polizeiführer vom Dienst Andreas Schiller Telefon: 0751 803-1010 E-Mail: ravensburg.pp(at)polizei.bwl.de https://www.polizei-ravensburg.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/138081/4662095 OTS: Polizeipräsidium Ravensburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.07.2020 - 10:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2401641
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: PP Ravensburg
Stadt:
Ravensburg
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Meldung aus dem Bodenseekreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).