Bevorrechtigter Radfahrer wird durch Pkw aufgeladen und verletzt
(ots) - Konstanz - Zu einem Verkehrsunfall kam es am Freitagmorgen (24.07.2020), gegen 07:45 Uhr, an dem Kreisverkehr Max-Stromeyer-Straße/Oberlohnstraße. Ein 51-jähriger Pkw-Lenker befuhr die Max-Stromeyer-Straße in stadtauswärtige Richtung. Als er die für ihn zweite Ausfahrt des Kreisverkehrs verlässt, um seine Fahrt weiterhin stadtauswärts fortzusetzen, übersieht er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten, 25-jährigen Radfahrer, welcher seinerseits die Max-Stromeyer-Straße auf dem Radfahrerschutzstreifen querte und in Richtung Oberlohnstraße fahren wollte. Es kommt zur Kollision, so dass der Radfahrer auf die Motorhaube des VW aufgeladen wird. Schlussendlich wurde der Radler auf die Fahrbahn geschleudert wobei er sich verletzte. Er musste mit einem Rettungswagen in ein Klinikum verbracht werden. Am Pkw und am Fahrrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 2000 Euro. Während der Unfallaufnahme kam es entsprechend zu Stauungen des Berufsverkehrs.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Konstanz PHK Markus Schmidt Führungs- u. Lagezentrum Telefon: 07531 995-3355 E-Mail: konstanz.pp.fest.flz(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4661763 OTS: Polizeipräsidium Konstanz
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.07.2020 - 09:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2401311
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KN
Stadt:
Lkrs Konstanz
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Bevorrechtigter Radfahrer wird durch Pkw aufgeladen und verletzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).