Brandgeruch im Hotel (Altstadt)
(ots) - Freitag, 24. Juli 2020, 14.58 Uhr; Maximilianstraße
Am Freitagnachmittag hat ein Mitarbeiter in einem Hotel in der Maximilianstraße Brandgeruch festgestellt. Daraufhin alarmierte der Hoteldirektor die Feuerwehr. Da in solch einem Fall immer von einem Brand ausgegangen werden muss, fuhr ein Großaufgebot an Fahrzeugen, die in einem Alarmplan für solche Objekte festgelegt sind, zur Einsatzadresse. Die Einsatzkräfte konnten Brandgeruch auf drei Etagen bestätigen, aber trotz genauer Erkundung des gesamten Gebäudes keine Ursache finden. Ob ein nahe gelegenes Grillfeuer oder Schweißarbeiten im Gebäude Grund für die Geruchsbelästigung waren, konnte auch nach zirka einer Stunde nicht eruiert werden. Da sich der Geruch auf drei übereinander liegende Zimmer beschränkte, musste das Hotel nicht komplett geräumt werden.
Für die Dauer des Einsatzes musste von der Polizei die Maximilianstraße in beide Richtungen gesperrt werden. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. Eingesetzte Kräfte: Berufsfeuerwehr und Freiwillige Feuerwehr (h31)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr München Pressestelle Telefon: 089 / 2353 31311 (von 6 bis 22 Uhr) E-Mail: presse.feuerwehr(at)muenchen.de
Internet: www.feuerwehr-muenchen.de Twitter: www.twitter.com/BFMuenchen Facebook: www.facebook.com/feuerwehr.muenchen/ Instagram: www.instagram.com/feuerwehrmuenchen/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/131419/4661637 OTS: Feuerwehr München
Original-Content von: Feuerwehr München, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.07.2020 - 17:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2401214
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-M
Stadt:
München
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brandgeruch im Hotel (Altstadt)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr M (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).