Autoknacker festgenommen/Scheibe eingeschlagen
(ots) - Unbekannte haben in der Nacht zum Donnerstag versucht, mit Steinen die Türscheibe eines Supermarktes Im Wiesengrund einzuschmeißen.
Die Polizei hat am Donnerstagmorgen zwei mutmaßliche Autoknacker festgenommen. Gegen 6 Uhr beobachtete ein aufmerksamer Zeuge zwei Männer an der Mendener Straße beim Einbruch in zwei Pkw. Eine Polizeistreife fand die beiden Fahrzeuge mit eingeschlagenen Scheiben und Hebelspuren und ließ sich von dem Zeugen den Ablauf schildern. Währenddessen kamen die beschriebenen Täter wieder am Tatort vorbei geschlendert. Der Zeuge erkannte sie wieder. Als die Polizeibeamten die Männer ansprachen, ergriffen diese die Flucht. Die Beamten konnten den ersten Tatverdächtigen in der Bädekerstraße einholen. Der zweite Täter schlug diverse Haken und wurde im Schleddenhofer Weg gestellt. Beide Tatverdächtigen standen unter Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln. Es handelt sich um einen 38-jährigen und einen 33-jährigen Mann, beide ohne festen Wohnsitz. Bei ihrer Durchsuchung kamen Einbruchwerkzeug sowie diverses Diebesgut zum Vorschein, darunter eine Videokamera und Leuchten. Die beiden Männer werden heute Nachmittag dem Haftrichter vorgeführt.
Rückfragen bitte an:
Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis Pressestelle Polizei Märkischer Kreis Telefon: +49 (02371) 9199-1220 bis -1222 E-Mail: pressestelle.maerkischer-kreis(at)polizei.nrw.de http://maerkischer-kreis.polizei.nrw
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/65850/4661463 OTS: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis
Original-Content von: Kreispolizeibehörde Märkischer Kreis, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.07.2020 - 14:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2401052
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-MK
Stadt:
Iserlohn
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Autoknacker festgenommen/Scheibe eingeschlagen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Kreispolizeibeh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).