ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Bad Bramstedt - B 4 / Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten

ID: 2401029

(ots) - Am 24. Juli 2020, gegen 08.58 Uhr, ist es außerhalb von Bad Bramstedt, an der Kreisfahrbahn auf der B 4, am Abzweiger zur Weddelbrooker Straße, zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 68jähriger Pkw-Fahrer eines Mercedes SLK 200 ist schleudernd in den Gegenverkehr geraten und dort mit hoher Aufprallwucht mit einem weiteren Fahrzeug kollidiert.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat der Pkw-Fahrer aus dem Kreis Rendsburg zur Unfallzeit seinen Pkw in Richtung Lentföhrden gelenkt. Während der Kreiseldurchfahrt kam das heckangetriebene Fahrzeug auf nassfeuchter Fahrbahn ins Schleudern und geriet auf die Gegenfahrspur. Eine entgegenkommende 43jährige Mercedesfahrerin (Typ CDI) aus dem Bad Bramstedter Umland mit zwei weiteren Insassen (33jähriger Mann und 13jähriges Mädchen) konnte nicht mehr ausweichen und es kam zu einer Kollision.

Die Verletzten wurden durch den Notarzt einer Rettungshubschrauberbesatzung versorgt, und mit fünf Rettungsfahrzeugen in Krankenhäuser eingeliefert. Der Rendsburger wurde lebensgefährlich, seine 55jährige Beifahrerin schwer verletzt, die Familie aus dem Bad Bramstedter Umland wurde leicht verletzt.

Die B 4 war während der Unfallaufnahme und die Räumungs- und Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

Der Sachschaden der beiden völlig zerstörten Fahrzeuge wird auf 30.000 Euro geschätzt. Die Polizei in Bad Bramstedt hat die Ermittlungen zur Unfallverursache aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer 04192 39110 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Bad Segeberg - Pressestelle - Dorfstr. 16-18 23795 Bad Segeberg

Kai Hädicke-Schories Telefon: 04551-884-0 E-Mail: Kai.Haedicke-Schories(at)polizei.landsh.de

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/19027/4661410 OTS: Polizeidirektion Bad Segeberg

Original-Content von: Polizeidirektion Bad Segeberg, übermittelt durch news aktuell





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   (270/2020) Geparkter Ford Mondeo bei Unfallflucht in Walkenried beschädigt - Polizei sucht Zeugen  200724-4: Brennende Holzstämme - Frechen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.07.2020 - 13:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2401029
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-SE
Stadt:

Bad Segeberg



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Bad Bramstedt - B 4 / Schwerer Verkehrsunfall mit fünf Verletzten"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeidirektion Bad Segeberg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pronstorf - Motorradfahrer verunfallt ...

Am vergangenen Samstag (25.07.2020) ist es zwischen Pronstorf und dem Ortsteil Strenglin zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem sich ein Motorradfahrer schwere Verletzungen zugezogen hat. Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr ein 20-jähriger Mann ...

Boostedt - Gefährlicher Eingriff in den Bahnverkehr ...

Gestern Nachmittag (27.07.2020) ist es am Bahnübergang an einem südlich parallel des Auwegs verlaufenden Wirtschaftswegs zu einem Versuch des Gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr gekommen. Der Weg geht von der Neumünsterstraße ab. Ein Spaz ...

Elmshorn - Durchsuchungen durch Kriminalpolizei ...

Seit den frühen Morgenstunden (28.07.2020) führt die Kriminalpolizei Elmshorn mehrere Durchsuchungen im Stadtgebiet von Elmshorn durch. Bereits am 26. Juni 2020 war es auf dem Buttermarkt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen geko ...

Alle Meldungen von Polizeidirektion Bad Segeberg