Diebstahl lohnt sich nicht! Beim Ladendiebstahl erwischt - Hausverbot, Polizei leitet Verfahren ein, entwendete Ware verbleibt im Markt
(ots) - Am frühen Donnerstagabend, 23.07.2020, wurde die Polizei alarmiert, weil es in der Innenstadt zu einem Ladendiebstahl gekommen sein soll.
Den nur kurze Zeit später beim Verbrauchermarkt in der Bismarckstraße eintreffenden Beamten wird erklärt, dass eine männliche Person dabei beobachtet wurde, wie diese an den im Außenbereich aufgestellten Verkaufsständern des Marktes zwei Schirmmützen in die Jacke gesteckt und anschließend ohne die Waren zu bezahlen den Marktbereich verlassen hätte.
Die eingesetzten Beamten konnten den mutmaßlichen Täter im Nahbereich antreffen, in dem Korb des von ihm mitgeführten Fahrrades lagen die beiden Mützen.
Die Ware wurde dem Markt bereits wieder ausgehändigt und gegen den 41-Jährigen ein Ermittlungsverfahren wegen Ladendiebstahls eingeleitet. Er erhielt außerdem Hausverbot.
Rückfragen bitte an:
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland Pressestelle Wilhelmshaven Telefon: 04421/942-104 und am Wochenende über 04421 / 942-215 www.polizei-wilhelmshaven.de www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/68442/4661293 OTS: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland
Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.07.2020 - 12:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2400927
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-WHV
Stadt:
Wilhelmshaven
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Diebstahl lohnt sich nicht! Beim Ladendiebstahl erwischt - Hausverbot, Polizei leitet Verfahren ein, entwendete Ware verbleibt im Markt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).