(Immendingen) Weiterer Versuch einer Brandstiftung (21.07.2020)
(ots) - Zeugen sucht die Kriminalpolizei zum erneuten Versuch einer Brandlegung, die am Dienstagabend gegen 18.30 Uhr durch ein Ehepaar entdeckt und gemeldet wurde. Die Eheleute waren mit ihren Fahrrädern unterwegs und entdeckten beim Überfahren des zwischen der Donaustraße und dem Unteren Ösch über die Donau führenden, überdachten Holzsteges einen Stapel Zeitungen, der an dem Steg unter einen Holzbalken gelegt und angezündet worden war. Nach bisherigen Erkenntnissen griff das gelegte Feuer nicht auf das Holz des Steges über und erlosch selbstständig.
Da von einem Zusammenhang mit mehreren weiteren Brandlegungen im Ortsgebiet auszugehen ist, wurden die Ermittlungen in diesem neuerlichen Fall ebenfalls durch das Kriminalkommissariat Tuttlingen übernommen.
Personen, die der Polizei sachdienliche Hinweise zur Tatzeit und zu einem Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat Tuttlingen, Tel. 07461 941-0, zu melden.
Rückfragen bitte an:
Herbert Storz Polizeipräsidium Konstanz Pressestelle Telefon: 07531 995-1015 E-Mail: konstanz.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110973/4660578 OTS: Polizeipräsidium Konstanz
Original-Content von: Polizeipräsidium Konstanz, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.07.2020 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2400382
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-KN
Stadt:
Immendingen
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" (Immendingen) Weiterer Versuch einer Brandstiftung (21.07.2020)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).