Jugendliche allein im Wald
(ots) - Ein Zeugin meldete sich Mittwochabend bei der Polizei und teilte mit, dass sie im Waldgebiet in der Nähe der Skibaude in Suhl-Goldlauter eine Art Unterstand mit Feuerstelle gefunden hat. Dort hielten sich ihren Angaben nach mehrere Personen auf. Die Ermittlungen erbrachten, dass es sich um eine Pfadfindergruppe, bestehend aus Kindern und Jugendlichen im Alter von 10 bis 17 Jahren aus dem Raum Göttingen handelte. Die Gruppe war ohne erwachsenen Betreuer unterwegs und auch die Rücksprache mit dem zuständigen Revierförster ergab, dass aufgrund der Waldbrandstufe kein Lagerfeuer erlaubt war und die Gruppe auch nicht zelten durfte. Das Jugendamt der Stadt Suhl wurde informiert. Die Mitarbeiter kontaktierten die Erziehungsberechtigten, welche die Kinder abholten.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei Landespolizeiinspektion Suhl Pressestelle Julia Kohl Telefon: 03681 32 1503 E-Mail: pressestelle.lpi.suhl(at)polizei.thueringen.de http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/126725/4660036 OTS: Landespolizeiinspektion Suhl
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Suhl, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.07.2020 - 11:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2399936
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: LPI-SHL
Stadt:
Suhl
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Jugendliche allein im Wald"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Landespolizeiinspektion Suhl (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).