Rastatt - Radfahrer verletzt
(ots) - Eine Angelschnur führte am Mittwoch gegen 18.45 Uhr auf dem Anliegerweg parallel zum Gewerbekanal auf Höhe des Baggersees zu einem verletzten Radfahrer. Der Zweiradlenker sah nach der Brücke der BAB 5 die in einer Höhe von 20 Zentimetern gespannte weiße Schnur von einem links geparkten Roller nach rechts in Richtung Grünfläche verlaufen. Aufgrund dessen bremste er sein Fahrrad stark ab, stürzte in Folge dessen über den Lenker seines Zweirads und zog sich leichte Verletzungen zu. Nach ersten Ermittlungen war die Angelschnur links im Helmfach des parkenden Rollers befestigt und lag rechts etwa 15 Meter auf der freien Grünfläche. Der Rollerbesitzer teilte den Beamten des Polizeireviers Rastatt mit, dass er mit der Schnur im Gewerbekanal geangelt habe. Er habe den Angelplatz kurz verlassen um in einem nahegelegenen Einkaufsladen neue Köder zu kaufen. Hierbei ließ er die Angelvorrichtung im Gewerbekanal zurück und legte die Schnur in das Helmfach seines Rollers. Da er keinen gültigen Angelschein vorweisen konnte, erwartet ihn nun eine weitere Anzeige.
/ph
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Offenburg Telefon: 0781 - 211211 E-Mail: offenburg.pp.sts.oe(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110975/4659981 OTS: Polizeipräsidium Offenburg
Original-Content von: Polizeipräsidium Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 23.07.2020 - 11:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2399914
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-OG
Stadt:
Rastatt
Kategorie:
Polizeimeldungen
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Rastatt - Radfahrer verletzt"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Polizeipr (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).