ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Mit Messer auf Bekannten eingestochen - Tatverdächtiger festgenommen (Neckartailfingen)

ID: 2398452

(ots) - Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Tübingen und des Polizeipräsidiums Reutlingen

Neckartailfingen (ES):

Wegen des Verdachts des versuchten Totschlags ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und das Kriminalkommissariat Reutlingen gegen einen 18 Jahre alten Mann aus Reutlingen, der am Montagabend am Aileswasensee in Neckartailfingen einen ihm bekannten 19-Jährigen mit einem Messer schwer verletzt haben soll. Der Heranwachsende konnte im Zuge der sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen werden.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand begab sich der Tatverdächtige gegen 19.50 Uhr zielstrebig zu dem am Badesee liegenden 19-Jährigen. Unvermittelt soll er diesem daraufhin mit einem Messer mehrere, zum Teil schwere Verletzungen zugefügt haben. Anschließend flüchtete der Angreifer. Im Zuge umfangreicher Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber und die Polizeihundeführerstaffel zum Einsatz kamen, konnte der Tatverdächtige nach einem Zeugenhinweis gegen 21.30 Uhr in einem nahegelegenen Maisfeld von einem Polizeihund aufgespürt und daraufhin vorläufig festgenommen werden.

Das 19-jährige Opfer wurde unterdessen nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst in eine Klinik eingeliefert. Wie sich im Nachhinein herausstellte, waren die Verletzungen nicht lebensgefährlich.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Tübingen soll der 18-jährige Deutsche, der wegen Gewaltdelikten bereits polizeibekannt war, am Dienstagnachmittag einem Haftrichter vorgeführt werden. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. (rn)

Rückfragen bitte an:

Ramona Noller (rn), Telefon 07121/942-1103

Polizeipräsidium Reutlingen Telefon: 07121 942-0 E-Mail: reutlingen.pp.pressestelle(at)polizei.bwl.de http://www.polizei-bw.de/

Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/110976/4658054 OTS: Polizeipräsidium Reutlingen





Original-Content von: Polizeipräsidium Reutlingen, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Toiletten zumÜberlaufen gebracht + Im Gebüsch masturbiert? + Kradfahrer stürzt und verletzt sich schwer + Einbrecher erbeuten Besteck + Vandalismus in Sporthalle + u.a.  Ladenburg/Rhein-Neckar-Kreis: Autofahrer verliert während der Fahrt Farbeimer - Zeugen und weitere Geschädigte gesucht
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.07.2020 - 12:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2398452
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-RT
Stadt:

Reutlingen



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Mit Messer auf Bekannten eingestochen - Tatverdächtiger festgenommen (Neckartailfingen)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr