ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Schwerer Verkehrsunfall in Rostock-Schmarl

ID: 2397150

(ots) -
Am 19.07.2020 kam es gegen 19:55 Uhr auf dem Schmarler Damm zwischen der Agip-Tankstelle und der Einfahrt zum Kolumbusring zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der 43-jährige deutsche Fahrer des PKW den rechten Fahrstreifen in Richtung Groß Klein, als unvermittelt ein Fußgänger die Fahrbahn betrat. An der Unfallstelle befindet sich ein Übergang zur Kleingartenanlage.

Trotz einer Vollbremsung konnte der Fahrzeugführer einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. In der Folge wurde der 45-jährige deutsche Fußgänger frontal vom PKW erfasst und schlug mit dem Kopf auf der Windschutzscheibe auf. Durch den Zusammenstoß wurde der Fußgänger zurück auf die Fahrbahn geschleudert und blieb dort schwer verletzt liegen.

Zeugen des Unfalls eilten dem Verletzten sofort zur Hilfe und verständigten den Rettungsdienst.

Während der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten beim Fahrzeugführer Alkoholgeruch in der Atemluft fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,55 Promille. Daraufhin erfolgte eine Blutprobenentnahme beim Fahrzeugführer und die Sicherstellung des Führerscheins.

Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn in Richtung Groß Klein für ca. 1 Stunde voll gesperrt.

Zur genauen Ermittlung der Unfallursache kam ein Sachverständiger der DEKRA am Unfallort zum Einsatz.



Steffen Kaiser Polizeioberkommissar Polizeiinspektion Rostock Polizeihauptrevier Rostock-Reutershagen

Rückfragen zu den Bürozeiten:

Polizeipräsidium Rostock Pressestelle Yvonne Hanske Sophie Pawelke Telefon 1: 038208 888 2040 Telefon 2: 038208 888 2041 Fax: 038208 888 2006 E-Mail: pressestelle-pp.rostock(at)polizei.mv-regierung.de http://www.polizei.mvnet.de https://twitter.com/polizei_pp_ros

Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende: Polizeipräsidium Rostock Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst Telefon: 038208 888 2110 E-Mail: elst-pp.rostock(at)polmv.de





Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/108746/4656357 OTS: Polizeipräsidium Rostock

Original-Content von: Polizeipräsidium Rostock, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Vier Personen bei Zusammenstoß zweier Motorräder schwerverletzt  Weinheim / Rhein-Neckar-Kreis / Vermisstenfahndung / Vermisster aufgefunden
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 20.07.2020 - 02:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2397150
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: POL-HRO
Stadt:

Rostock



Kategorie:

Polizeimeldungen



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Schwerer Verkehrsunfall in Rostock-Schmarl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Polizeipr (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Einbruch in Imbiss ...

Unbekannte haben am Dienstag, 28. Juli, zwischen 1.30 Uhr und 4 Uhr die Glastür eines Imbiss an der Römerstraße mit einem Pflasterstein eingeworfen. Anschließend entwendeten sie eine Kasse mit Bargeld. Bitte wenden Sie sich mit Hinweisen an die P ...

Alle Meldungen von Polizeipr