Langwierige Bergung eines Baumes
(ots) - Zu einem gemeinsamen Einsatz von Stadtwerken, Feuerwehr und THW ist es am Samstagnachmittag in Leer gekommen. Eine riesige Eiche in der Straße "An den Gärten" hatte sich gespalten. Ein Teil des großen Baumes drohte hinabzustürzen. Kleingärtner informierten zunächst die Stadtwerke Leer.
Der Bereich um die Eiche wurde zunächst abgesperrt und die Drehleiter der Feuerwehr angefordert. Im weiteren Verlauf wurden weitere Kräfte der Feuerwehr und die Bergungsgruppe des THW nachalarmiert. Aufgrund der Lage und der Größe der Eiche, musste diese Stück für Stück abgetragen werden.
Am Ende dauerte die Bergung des Baumes rund fünfeinhalb Stunden. Dieser Einsatz ist wieder ein gelungenes Beispiel der guten Zusammenarbeit von Feuerwehr, THW und den Stadtwerken Leer.
++ 18.07.2020 - 13:22 ++ ++ Leer - An den Gärten ++
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Stadt Leer Pressesprecher Dominik Janßen Telefon: 0491/21371-11 Mobil: 0174/1777010 E-Mail: dominik.janssen(at)kreisfeuerwehr-leer.de http://kreisfeuerwehr-leer.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/122785/4655837 OTS: Feuerwehr Landkreis Leer
Original-Content von: Feuerwehr Landkreis Leer, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.07.2020 - 21:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2396666
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-LK Leer
Stadt:
Leer
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Langwierige Bergung eines Baumes"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Landkreis Leer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).