Türöffnung und Ölspur
(ots) - Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel um 10:40 Uhr zur Brinkerstraße alarmiert. Ein Nachbar hatte einen Bewohner schon seit mehreren Tagen nicht mehr gesehen und besorgt die Rettungskräfte gerufen. Da davon ausgegangen werden musste, dass sich in der Wohnung eine hilflose Person aufhielt, setzte die Feuerwehr Spezialwerkzeug ein, um der Polizei und dem Rettungsdienst Zugang zu verschaffen. Es stellte sich heraus, dass sich niemand in der Wohnung aufhielt. "Es war jedoch vollkommen legitim in dieser Situation einen Notruf abzusetzen. Wir haben ein neues Schloss verbaut und der Polizei die neuen Schlüssel übergeben. Größere Schäden sind nicht entstanden.", erläutert der stellv. Pressesprecher, Max Blasius.
Am Dienstagabend streuten Einsatzkräfte gegen 19:30 Uhr eine Ölspur auf der Hombergstraße ab und reinigten im Anschluss grob die Fahrbahn. Die anwesende Polizei ging Hinweisen zum Verursacher der Umweltgefährdung nach. Die Arbeiten waren nach circa 30 Minuten beendet.
Das beigefügte Bildmaterial darf mit dem Zusatz "Feuerwehr Sprockhövel" verwendet werden.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Sprockhövel Stellv. Pressesprecher Max Blasius Telefon: +49 163 8647373 E-Mail: max.blasius(at)feuerwehr-sprockhoevel.de www.feuerwehr-sprockhoevel.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/69788/4652107 OTS: Feuerwehr Sprockhövel
Original-Content von: Feuerwehr Sprockhövel, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.07.2020 - 21:39 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2394140
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-EN
Stadt:
Sprockhövel
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Türöffnung und Ölspur"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Sprockh (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).