Brennende Strohballenpresse verursacht Stoppelfeldbrand | Ausbreitung konnte durch 40 Einsatzkräfte verhindert werden
(ots) - Eine brennende Strohballenpresse sorgte am Montag, den 13.07.2020 gegen 18:50 Uhr für einen Einsatz der Feuerwehr auf einem Stoppelfeld am "Gohrer Berg" zwischen Neuss-Hoisten und Grevenbroich.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannten bereits ca. 1000m2 Stoppelfeld, sowie die Strohballenpresse in voller Ausdehnung. Aufgrund der Trockenheit war mit einer weiteren Ausbreitung auf weitere Areale des Feldes zu rechnen.
Durch einen kräfteintensiven Einsatz der Löschzüge Hoisten, Rosellen und Holzheim sowie des hauptamtlichen Löschzuges mit insgesamt 40 Einsatzkräften, konnte die Presse abgelöscht und eine weitere Ausbreitung des Feldbrandes verhindert werden.
Der Einsatz beschäftigte die Einsatzkräfte über eine Stunde. Aktuell laufen letzte Nachlöscharbeiten. Glücklicherweise wurde niemand durch den Brand verletzt.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Neuss Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0174 2043398 E-Mail: presse(at)feuerwehr-neuss.de http://www.feuerwehr-neuss.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/122045/4650979 OTS: Feuerwehr Neuss
Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 13.07.2020 - 20:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2393346
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-NE
Stadt:
Neuss
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brennende Strohballenpresse verursacht Stoppelfeldbrand | Ausbreitung konnte durch 40 Einsatzkräfte verhindert werden"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Neuss (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).