PKW Unfall auf der A 40
(ots) - Am frühen Sonntagnachmittag wurde die Feuerwehr Bochum zu einem Verkehrsunfall auf der A 40 höhe Wattenscheid West alarmiert. Als die Einsatzkräfte eintrafen lag ein verunfallter PKW auf der Seite. In dem PKW befanden sich noch zwei Personen, beide Personen waren ansprechbar. Die Einsatzkräfte sicherten das Fahrzeug, nahmen die Frontscheibe heraus und retteten die beiden Personen durch die geschaffene Öffnung. Beide Personen waren schwer verletzt und wurden dem Rettungsdienst übergeben. Während der Rettungsarbeiten musste die A 40 im betroffenen Bereich in Fahrtrichtung Dortmund voll gesperrt werden. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bochum wurden durch einen Rettungswagen und einen Notarzt der Feuerwehr Essen unterstützt. Insgesamt waren 26 Einsatzkräfte vor Ort. Der Einsatz dauerte ca. eine Stunde. Zum Unfallhergang hat die Polizei die Ermittlungen aufgenommen.
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Bochum Pressestelle E-Mail: feuerwehr-pressestelle(at)bochum.de Telefon: 0234/9254-978 Verfasser: Markus Wendelberger http://notfallinfo-bochum.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/115868/4649833 OTS: Feuerwehr Bochum
Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.07.2020 - 16:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2392415
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-BO
Stadt:
Bochum
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" PKW Unfall auf der A 40"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Bochum (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).