Rauchentwicklung aus einer Wohnung in Bochum Langendreer
(ots) - Um 14:10 Uhr meldeten Nachbarn eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung im zweiten Obergeschoss eines Altbau-Wohnhauses in der Eislebenerstraße. Die Leitstelle alarmierte die Löschzüge der Feuerwache Werne und der Innenstadt sowie den Rettungsdienst mit einem Notarzt. Da auf Klopfen und Rufen keine Reaktion aus der Wohnung erfolgte, öffneten die Einsatzkräfte die Wohnungstür mit einem Spezialwerkzeug. Der Mieter wurde schlafen auf der Couch vorgefunden. Ursache der Verrauchung war verbranntes Essen auf einem Elektroherd. Die Einsatzkräfte führten die Person aus dem Gebäude,löschten die Essensreste in der Küchenspüle und lüfteten die Wohnung mit einem Elektrolüfter. Nach der Untersuchung durch den Notarzt erfolgte der Transport des Mieters in ein Bochumer Krankenhaus zum Ausschluss einer Rauchgas-Intoxikation.
Es waren 40 Einsatzkräfte vor Ort. Um 14:50 Uhr war der Einsatz beendet.
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an: Frank Hilbig Feuerwehr Bochum Pressestelle E-Mail: feuerwehr-pressestelle(at)bochum.de Telefon: 0234 9254-978 Verfasser: Frank Hilbig http://notfallinfo-bochum.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/115868/4647996 OTS: Feuerwehr Bochum
Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.07.2020 - 17:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2391027
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-BO
Stadt:
Bochum
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Rauchentwicklung aus einer Wohnung in Bochum Langendreer"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Bochum (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).