Brand an einer Papierverarbeitungsanlage
(ots) - Aufgrund der Meldung "Maschinenbrand" wurde am frühen Dienstagmorgen gegen 03:00 Uhr die Feuerwehr Kreuzau mittels Sirene und Funkmelder zu einem papierverarbeitenden Betrieb in Untermaubach alarmiert.
Erste Erkundungen an der Einsatzstelle führten zu dem Ergebnis, dass es zu einem Brandereignis an einer Papierverarbeitungsanlage gekommen war. Die Produktionshalle war beim Eintreffen der Feuerwehr leicht verraucht. Mitarbeiter hatten bereits Löschversuche durchgeführt. Durch einen Atemschutztrupp wurden Löschmaßnahmen an der betroffenen Anlage mittels Wärmebildkamera und C-Rohr vorgenommen. Durch einen weiteren Trupp unter Atemschutz wurde die Halle, die benachbarten Anlagenteile sowie die Auslösung der Rauch- Wärmeabzüge kontrolliert.
Nach dem Ablöschen des Feuers wurde die Papierverarbeitungsanlage mittels Wärmebildkamera auf noch vorhandene Glutnester kontrolliert. Es mussten Verkleidungen der betroffenen Maschine geöffnet werden um letzte Glutnester ablöschen zu können. Parallel dazu wurden Belüftungsmaßnahmen in der Halle eingeleitet. Nach der Meldung "Feuer aus" konnte der Einsatz vor Ort beendet und die Fahrzeuge an ihren Standorten wieder einsatzbereit gemacht werden.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Kreuzau Telefon: 02422/507-105 E-Mail: presse(at)ff-kreuzau.de https://ff-kreuzau.de/
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/140204/4645496 OTS: Freiwillige Feuerwehr Kreuzau
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Kreuzau, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.07.2020 - 14:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2389386
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW Kreuzau
Stadt:
Kreuzau
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brand an einer Papierverarbeitungsanlage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Freiwillige Feuerwehr Kreuzau (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).