Brennende Aussenfassade durch Feuerwehr Hamburg schnell gelöscht
(ots) - 06.07.2020, 18.32 Uhr, Hamburg Osdorf, Feuer, Bornheide
Am frühen gestrigen Abend meldeten Anrufer der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg über den Notruf 112 ein Feuer im Bereich des Bürgerhauses im Stadtteil Osdorf. Der Einsatzleiter des alarmierten Löschzuges erkundete vor Ort eine brennende Aussenfassade, auf einer Fläche von circa 25 Quadratmetern, an einem als Kindertagesstätte genutzten Gebäude. Durch den sofort eingeleiteten Löschangriff von zwei Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz mit je einem C-Rohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Nach Abschluss Nachlöscharbeiten und Kontrolle der Brandstelle mit einer Wärmebildkamera auf Glut- und Wärmenester wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Brandursachenermittlung übergeben. Die Feuerwehr Hamburg war mit insgesamt 24 Einsatzkräften der Feuer- und Rettungswache Osdorf sowie der Freiwilligen Feuerwehren Osdorf und Lurup vor Ort im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Torsten Wesselly Telefon: 040/42851 51 51 E-Mail: presse(at)feuerwehr.hamburg.de http://www.feuerwehr.hamburg.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/82522/4644627 OTS: Feuerwehr Hamburg
Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 07.07.2020 - 08:31 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2388893
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-HH
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brennende Aussenfassade durch Feuerwehr Hamburg schnell gelöscht"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Hamburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).