Kellerbrand in Westenfeld: Eingeschlossene Frau aus Dachgeschoss gerettet
(ots) - Um 19.50 Uhr meldete ein Bewohner eines Dreifamilienhauses in der Stephanstraße einen Kellerbrand. Eine 24jährige Bewohnern befand sich bei Brandausbruch im Dachgeschoß.Durch die schnelle Brandrauchausbreitung im Treppenraum konnte sie das Gebäude nicht mehr eigenständig verlassen. Ein Trupp rettete die Frau mit einer Fluchthaube über den Treppenraum. Nach der Untersuchung durch den Notarzt wurde die Frau in ein Krankenhaus transportiert. Der eigentliche Kellerbrand konnte schnell gelöscht werden. Abschließend erfolgten Lüftungsmaßnahmen, um die Wohnungen und den Treppenraum von Brandrauch zu befreien. Vor Ort befanden sich insgesamt 50 Einsatzkräfte. Einsatzkräfte der Feuerwache Innenstadt und der Löscheinheiten Höntrop und Eppendorf unterstützen die Einsatzkräfte der Feuerwache Wattenscheid. Die Löscheinheiten Bochum Mitte und Wattenscheid Mitte besetzten während des Einsatzes die verwaisten Berufsfeuerwachen. Gegen 21.30 Uhr endete der Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Bochum E-Mail: feuerwehr-pressestelle(at)bochum.de Telefon: +49 (0)234 9254-978 Verfasser: Stefan Lieber http://notfallinfo-bochum.de
Weiteres Material: http://presseportal.de/blaulicht/pm/115868/4643263 OTS: Feuerwehr Bochum
Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 05.07.2020 - 22:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2387902
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-BO
Stadt:
Bochum
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Kellerbrand in Westenfeld: Eingeschlossene Frau aus Dachgeschoss gerettet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Bochum (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).