Flächenbrand bedroht Gerstenfeld
(ots) - Die Feuerwehr Gangelt wurde heute Mittag um 13:05 Uhr zu einem Brandeinsatz in Stahe alarmiert. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte fest, dass die Böschung der Bundesstraße auf einer Fläche von 20 mal drei Metern in Flammen stand. Da die Flammen auf ein etwa ein Hektar großes Gerstenfeld überzugreifen drohten, konzentrierten sich die Einsatzmaßnahmen zunächst auf das Schützen des Feldes. Nachdem das Feuer gelöscht war, wurde der Bereich noch einmal ausgiebig gewässert. Nach rund einer halben Stunde war der Einsatz für die Einheiten Gangelt, Stahe-Niederbusch und die Bauhofstaffel beendet.
An dieser Stelle erlauben wir uns noch einmal den Hinweis, dass aufgrund der anhaltenden Trockenheit eine erhöhte Brandgefahr besteht.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Gangelt Pressestelle BOI Oliver Thelen Telefon: +49 151-25124098 E-Mail: oliver.thelen(at)feuerwehr-gangelt.de Internet: www.feuerwehr-gangelt.de Twitter: https://twitter.com/FWGangelt Facebook: https://www.facebook.com/feuerwehrgangelt
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/130424/4634552 OTS: Freiwillige Feuerwehr Gangelt
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Gangelt, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.06.2020 - 14:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2381787
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW Gangelt
Stadt:
Gangelt/Stahe
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Flächenbrand bedroht Gerstenfeld"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Freiwillige Feuerwehr Gangelt (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).