ProSOS

ProSOS - Portal fuer Sicherheit, Rettung und Schutz

 

Paralleleinsätze in der Nacht beschäftigt die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr.

ID: 2381279

(ots) - Am Donnerstag, den 25.06.2020 gegen 02:00 Uhr meldeten Anwohner im Bereich Viktoriastraße Ecke Leineweberstraße einen vermeidlichen Gasgeruch über den Notruf 112. Aufgrund der Meldung wurde durch die Leistelle ein Löschzug sowie der Führungsdienst zur Einsatzstelle entsendet. Beim Eintreffen der ersten Kräfte bestätige sich die Meldung und es konnte ein leichter Gasgeruch im Straßenbereich und im Eingangsbereich eines Mehrfamilienhauses festgestellt werden. Durch die Feuerwehr und dem angeforderten Energieversorger wurden umfangreiche Messungen durchgeführt. Zeitgleich wurde durch die Feuerwehr sicherheitshalber der Gashaupthahn des Mehrfamilienhauses abgeschiebert. Nach umfangreichen Messungen konnte keine Leckage festgestellt werden und die Anwohner konnten wieder in ihre Wohnungen zurückkehren.

Noch während dem laufenden Einsatz, wurde der Leitstelle ein brennendes Zelt auf einem Campingplatz an der Mintarder Straße gemeldet. Hier wurde ebenfalls ein weiterer Löschzug sowie der Führungsdienst alarmiert. Bei Eintreffen wurde festgestellt eine Gasflasche in einem Vorzelt brannte. Des Weiteren drohte das Feuer auf einen Wohnwagen überzugreifen. Durch die Feuerwehr wurde das Feuer gelöscht, die Gasflasche abgeschiebert und anschließend umfassend gekühlt. Ein Übergreifen konnte hierdurch schnell verhindert werden.

Personen kamen bei beiden Einsätzen nicht zu schaden. Die Berufsfeuerwehr Mülheim an der Ruhr war mit insgesamt 25 Einsatzkräften circa 90 Minuten im Einsatz. ( Nki)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Mülheim an der Ruhr ELD Telefon: 0208-455 92 E-Mail: feuerwehr-leitstelle(at)muelheim-ruhr.de http://www.feuerwehr-muelheim.de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115880/4633836 OTS: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr

Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell



Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden   Brennender PKW auf der Poststraße im Ortsteil Friedrichsfeld  Unfall mit Rettungswagen (Ramersdorf)
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.06.2020 - 09:03 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2381279
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-MH
Stadt:

Mülheim an der Ruhr



Kategorie:

Feuerwehr



Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
" Paralleleinsätze in der Nacht beschäftigt die Feuerwehr Mülheim an der Ruhr."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Feuerwehr M (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Pkw steht in Flammen (Ludwigsvorstadt) ...

Dienstag, 28. Juli 2020, 8.24 Uhr; Herzog-Heinrich-Straße Am Dienstagmorgen fuhr ein 35-jähriger Mann mit seinem roten VW Passat auf der Herzog-Heinrich-Straße. An einer roten Ampel blieb er kurz vor dem Kaiser-Ludwig-Platz, im Bereich einer Baus ...

Brand an der Außenfassade eines Kaufhauses ...

Gleich mehrere Anrufer meldeten in der Nacht zum Dienstag gegen 23:58 Uhr der Leitstelle über den Notruf 112 ein sich ausbreitendes Brandereignis an der Außenfassade eines großen Kaufhauses an der Hindenburgstraße. Die eintreffenden Einsatzkräft ...

Alle Meldungen von Feuerwehr M