Igel hinter Gitter
(ots) - (san) Am 19.06.2020 gegen 14:00 Uhr erreichte die Feuerwehr und Rettungsleitstelle ein ungewöhnliches Hilfeersuchen.
Dieses war insofern ungewöhnlich, da es sich bei der Meldenden um eine Kollegin des Vorbeugenden Brandschutzes handelte und es nicht um die Unterstützung in ihrem Fachbereich ging.
Sie teilte mit, dass sich ein Igel in einem Metallgartenzaun eingeklemmt hatte und dieser sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Alle Versuche der Kollegin blieben erfolglos das hilflose Tier zu befreien, weil die Stacheln ein zugreifen schmerzlich verhinderten.
Daher mussten die Einsatzkräfte des gerufenen Hilfeleistungslöschfahrzeuges der Feuerwache 1 das Tier mit Hilfe eines elektrischen Spreizers und bissfesten Handschuhen aus seiner misslichen Lage befreien.
Das Tier wurde in die Obhut der meldenden Kollegin der Feuerwehr übergeben und diese brachte den Igel vorsorglich zu einem Tierarzt.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Bremen Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen Telefon: 0421 3030 0 E-Mail: pressestelle(at)feuerwehr.bremen.de Internet: https://www.feuerwehr-bremen.org
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/130368/4629331 OTS: Feuerwehr Bremen
Original-Content von: Feuerwehr Bremen, übermittelt durch news aktuell
Themen in diesem Fachartikel:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.06.2020 - 21:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2377955
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-HB
Stadt:
Bremen -Lindenhof-
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Igel hinter Gitter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Bremen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).