Zimmerbrand - Zwei Personen können sich selbst retten.
(ots) - Zu einem Zimmerbrand ist es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Geestemünde gekommen. Die Feuerwehr wurde um 01:47 Uhr zu einem Wohnungsbrand alarmiert, bei dem sich noch Personen im betroffenen Gebäude befinden sollten. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte das Feuer im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses ausgemacht werden. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz schnell gelöscht. Die Bewohnerin des Gebäudes konnte sich und ein etwa vierjähriges Kind, das sich bei Brandausbruch noch in der Wohnung befand, noch vor Eintreffen der Feuerwehr ins Freie retten. Beide wurden durch den Rettungsdienst untersucht, ein Rettungswagen brachte das Kind vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Bremerhavener Krankenhaus. Die Feuerwehr war mit insgesamt 24 Einsatzkräften und 9 Fahrzeugen vor Ort. Die ebenfalls alarmierte Freiwillige Feuerwehr Wulsdorf konnte den Einsatz bereits auf der Anfahrt abbrechen. Zu Schadenhöhe und Brandursache kann die Feuerwehr keine Aussage tätigen. Die Polizei unterstütze bei der Personenbefragung und Absicherung der Einsatzstelle und übernahm im Anschluss die Brandursachenermittlung.
Rückfragen bitte an:
Kürzel: JUN
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Feuerwehr Bremerhaven
einsatzbezogene Pressearbeit: Einsatzleitdienst Telefon: +49 (0) 471 - 95897 0 (24/7)
allgemeine Presseanfragen: Sprecher der Feuerwehr Stefan Zimdars Telefon: +49 (0) 471 - 590 1246 E-Mail: stefan.zimdars(at)magistrat.bremerhaven.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/133092/4628199 OTS: Feuerwehr Bremerhaven
Original-Content von: Feuerwehr Bremerhaven, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.06.2020 - 07:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2377209
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW Bremerhaven
Stadt:
Bremerhaven
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Zimmerbrand - Zwei Personen können sich selbst retten."
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Bremerhaven (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).