Ausgelöste Brandmeldeanlage
(ots) - Eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim an der Paulinenstraße rief am heutigen Donnerstagabend um 18:51 Uhr die Feuerwehr Detmold auf den Plan.
Schnell konnte die Ursache für den Alarm festgestellt werden: Angebranntes Essen hatte in einem der Appartements für eine leichte Rauchentwicklung gesorgt. Das Appartement wurde belüftet und die Brandmeldeanlage wieder in Alarmbereitschaft versetzt. Nach etwa 20 Minuten konnten alle eingesetzten Kräfte einrücken. Im Einsatz waren das hauptamtliche Personal, der Löschzug Mitte sowie der Rettungsdienst. Es wurde niemand verletzt. Um den Einsatzkräften ein sicheres Arbeiten zu ermöglichen, wurde die Paulinenstraße für kurze Zeit einseitig gesperrt, was zu kurzfristigen Verkehrsbehinderungen führte.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Detmold Pressesprecher im Einsatzdienst Marco Schweiger Telefon: +49 (0)160 9062 1826 E-Mail: pressesprecher(at)feuerwehr-detmold.org www.feuerwehr-detmold.org
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/116239/4628139 OTS: Feuerwehr Detmold
Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 18.06.2020 - 19:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2377171
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-DT
Stadt:
Detmold
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Ausgelöste Brandmeldeanlage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Detmold (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).