Verpuffung in einer Heizungsanlage
(ots) - Ein lauter Knall und eine Rauchentwicklung aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Taunusstraße schreckte die Bewohner am Sonntagnachmittag auf. Vorbildlich verließen sie das Gebäude, setzten den Notruf ab und warnten die Nachbarn, sodass beim Eintreffen der Feuerwehr Menden die Wohneinheit bereits geräumt war. Die Einsatzkräfte konnten schnell Entwarnung geben: Im Bereich der Heizungsanlage war es zu einer Verpuffung gekommen, glücklicherweise kam es aber zu keinem Feuer oder Gasaustritt, es blieb bei Sachschaden im Bereich des Heizungsraumes. Die Feuerwehr stellte vorsorglich die Strom- und Gaszufuhr im betroffenen Bereich ab und die Polizei informiert den Betreiber. Bereits nach kurzer Zeit konnte die Feuerwehr Menden wieder einrücken.
Rückfragen bitte an:
Freiwillige Feuerwehr Menden Pressestelle Christopher Reimann Telefon: 02373/903-1698 E-Mail: creimann(at)ff-menden.de http://www.ff-menden.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/119161/4623100 OTS: Freiwillige Feuerwehr Menden
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr Menden, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.06.2020 - 17:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2373938
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW Menden
Stadt:
Menden
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Verpuffung in einer Heizungsanlage"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Freiwillige Feuerwehr Menden (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).