Kellerbrand in Mehrfamilienhaus beschäftigt die Feuerwehr Hamburg längere Zeit
(ots) - Hamburg Alsterdorf, Feuer, 09.06.2020, 22:01 Uhr, Dorothea-Kasten-Straße
Der Feuerwehr Hamburg wurde am Dienstagabend über den Notruf 112 eine starke Rauchentwicklung in der Dorothea-Kasten-Straße in Hamburg Alsterdorf gemeldet. Die Rettungsleitstelle alarmierte aufgrund des Meldebildes den Löschzug der Feuer- und Rettungswache 16 sowie die Freiwilligen Feuerwehren Alsterdorf und Fuhlsbüttel zur gemeldeten Einsatzadresse. Der Einsatzleiter stellte zunächst eine starke Rauchentwicklung im Kellergeschoss des Gebäudes fest. Zur Erkundung und anschließenden Brandbekämpfung wurde ein Trupp unter Atemschutz und einem C-Rohr im Innenangriff eingesetzt. Es brannte Mobiliar und Gerümpel in zwei Kellerverschlägen. Der Brand konnte schnell gelöscht und mit Wärmebildkameras nachkotrolliert werden. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude umfangreich mit mehreren Drucklüftern belüftet. Die Polizei ermittelt jetzt die Brandursache. Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte mit 6 Einsatzfahrzeugen von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr drei Stunden im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fabian Walheim Telefon: 040/42851 51 51 E-Mail: presse(at)feuerwehr.hamburg.de http://www.feuerwehr.hamburg.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/82522/4618948 OTS: Feuerwehr Hamburg
Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.06.2020 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2371718
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-HH
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Kellerbrand in Mehrfamilienhaus beschäftigt die Feuerwehr Hamburg längere Zeit"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Hamburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).