Brand einer Strohmiete
(ots) - Alfter. Eine Strohmiete mit rund 70-80 Ballen Stroh hat in der Nacht zu Montag in Alfter-Oedekoven in unmittelbarer Nähe zur Umgehungsstraße K12n gebrannt. Die Löschgruppen Gielsdorf und Impekoven sowie der Einsatzführungsdienst der Feuerwehr Alfter waren gegen 22:40 Uhr am Sonntagabend alarmiert worden und dann über vier Stunden lang mit den Löscharbeiten beschäftigt.
Zusätzliche Unterstützung kam von der Feuerwehr Bonn, die mit ihrem Teleskoplader das brennende Stroh zum Ablöschen auseinander zog, um wirksame Löschmaßnahmen zu ermöglichen. Die K12n musste während des Einsatzes für mehrere Stunden voll gesperrt werden, um ein sicheres Arbeiten der Einsatzkräfte zu ermöglichen.
Im Einsatz waren rund 35 ehrenamtliche Einsatzkräfte der Feuerwehr mit acht Fahrzeugen. Der Einsatz endete gegen 03:15 Uhr.
Am Montagmorgen wurden die Löschgruppe Gielsdorf und die Tagesalarmgruppe gegen 9:15 Uhr zu Nachlöscharbeiten erneut alarmiert. Die Nachlöscharbeiten konnten zügig beendet werden.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter Silke Simon Telefon: 02222 - 9957555 E-Mail: s.simon(at)feuerwehr-alfter.de www.feuerwehr-alfter.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/140203/4617277 OTS: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 08.06.2020 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2370620
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW Alfter
Stadt:
Alfter
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brand einer Strohmiete"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).