Feuer in Carportanlage - Feuerwehr Hamburg verhindertÃœbergreifen auf ein Wohnhaus
(ots) - Hamburg Eißendorf, 04.06.2020, 01:27 Uhr, Feuer, Große Straße
In der vergangenen Nacht wurde der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg durch aufmerksame Anwohner ein brennender Carport im Stadtteil Eißendorf gemeldet. Der zuständige Leitstellendisponent alarmierte unter dem Stichwort "Feuer" einen Löschzug der Berufsfeuerwehr sowie 2 Freiwillige Feuerwehren. Als die ersten Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, brannten die Carportanlage und sechs darin abgestellte PKW angrenzend an ein Wohnhaus. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps unter umluftunabhängigem Atemschutz und drei C-Rohren im Innen- und Außenangriff eingesetzt. Insbesondere das schnelle Eingreifen der eingesetzten Kräfte verhinderte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde das Gebäude umfangreich mit einem Hochdrucklüfter belüftet und die Einsatzstelle der Polizei für weitere Ermittlungen übergeben.
Insgesamt waren rund 30 Einsatzkräfte mit 8 Einsatzfahrzeugen von Berufsfeuerwehr und Freiwilliger Feuerwehr im Einsatz.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Fabian Walheim Telefon: 040/42851 51 51 E-Mail: presse(at)feuerwehr.hamburg.de http://www.feuerwehr.hamburg.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/82522/4613912 OTS: Feuerwehr Hamburg
Original-Content von: Feuerwehr Hamburg, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.06.2020 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2368078
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-HH
Stadt:
Hamburg
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Feuer in Carportanlage - Feuerwehr Hamburg verhindertÃœbergreifen auf ein Wohnhaus"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Hamburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).