Rauchmelder rettet Leben #fwmh
(ots) - Um 19:00 Uhr wurde die Leitstelle der Berufsfeuerwehr von Anwohnern eines Mehrfamilienhauses auf der Nordstraße über einen ausgelösten Rauchmelder im Dachgeschoss alarmiert. Daraufhin wurde von der Feuer- und Rettungswache Heißen ein Löschzug und von der Hauptfeuerwache der Führungsdienst zur Einsatzstelle alarmiert. Die Feuerwehr konnte sich zügig über die Drehleiter durch ein angekipptes Fenster im Dachgeschoss gewaltlos Zutritt zur Wohnung verschaffen. In der Wohnung befand sich eine hilflose Person, welche Essen auf dem Herd vergessen hatte. Die Person wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt und in ein Mülheimer Krankenhaus verbracht. Anschließend wurde die leicht verqualmte Wohnung noch quergelüftet. Dem Rauchmelder und aufmerksamen Nachbarn ist es zu Verdanken das Schlimmeres verhindert werden konnte. (HJF)
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Mülheim an der Ruhr Telefon: 0208-455 92 E-Mail: feuerwehr-leitstelle(at)muelheim-ruhr.de http://www.feuerwehr-muelheim.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115880/4612327 OTS: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Original-Content von: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.06.2020 - 21:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2367024
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-MH
Stadt:
Mülheim an der Ruhr
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Rauchmelder rettet Leben #fwmh"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr M (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).