Hündin aus Felsenmeer gerettet
(ots) - Am Dienstag, 27. Mai, wurde die Feuerwehr Hemer gegen 21.30 Uhr zu einer Tierrettung in das Felsenmeer gerufen. Vom Sundwiger Weg aus mussten sich die Einsatzkräfte Ihren Weg durch gut 100 Meter Unterholz bahnen. Hier saß eine 8 Jahre alte Australian Shepherd Hündin in einer 4 Meter tiefen Felsspalte fest und musste gerettet werden. Aufgrund der Dunkelheit wurden zunächst der Weg und die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Anschließend seilte sich ein Feuerwehrmann zu der Hündin ab um Sie zu befreien. Nach gut zwei Stunden konnte der Einsatz erfolgreich beendet werden.
Im Einsatz waren die Kräfte der Hauptwache sowie die Löschgruppe Sundwig mit insgesamt 20 Einsatzkräften. Für die Zeit des Einsatzes wurde die Feuer- und Rettungswache durch dienstfreie Kräfte besetzt.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Hemer Pressestelle Bo-Manuel Stock Telefon: 0176/96071695 E-Mail: b.stock(at)hotmail.de http://www.feuerwehr-hemer.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/122636/4608087 OTS: Feuerwehr Hemer
Original-Content von: Feuerwehr Hemer, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.05.2020 - 09:26 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2363749
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW Hemer
Stadt:
Hemer
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Hündin aus Felsenmeer gerettet"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Hemer (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).