Kellerbrand auf der Schorlemerstraße | Massive Verrauchung
(ots) - Am heutigen Donnerstag, den 28.05.2020 wurde die Feuerwehr gegen 02:15 Uhr auf die Schorlemerstraße alarmiert. Dort stellten Bewohner mitten in der Nacht fest, dass ihr gesamtes Einfamilienhaus verraucht war.
Bei Eintreffen der Feuerwehr drang bereits dichter Rauch aus dem Kellerbereich des Hauses. Die fünf Bewohner hatten sich bereits selbständig aus dem Haus gerettet und wurden durch den Rettungsdienst betreut.
Umgehend wurde ein Löschangriff mit zwei C-Rohren eingeleitet. Das Feuer konnte von beiden Trupps im Keller lokalisiert und bekämpft werden. Es brannte in einer Hobby-Schreinerei. Um im Gebäude für gute Sicht zu sorgen, wurde im Bereich des Dachgeschosses ein Fenster geöffnet und ein Überdrucklüfter eingesetzt.
Nach etwa 30 Minuten war das Feuer unter Kontrolle, Nachlöscharbeiten und Bergung des Brandgutes dauern zur Stunde noch an. Der Bereich Schorlemerstraße ist für die Dauer des Einsatzes durch die Polizei großräumig abgesperrt worden.
Im Einsatz waren von Seiten der Feuerwehr beide hauptamtliche Löschzuge sowie die Löschzüge Stadtmitte und Grimlinghausen. Letzterer besetzte die Hauptwache am Hammfelddamm und stellte den Grundschutz für das Stadtgebiet sicher.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Neuss Öffentlichkeitsarbeit Telefon: 0174 2043398 E-Mail: presse(at)feuerwehr-neuss.de http://www.feuerwehr-neuss.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/122045/4607944 OTS: Feuerwehr Neuss
Original-Content von: Feuerwehr Neuss, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 28.05.2020 - 04:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2363664
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-NE
Stadt:
Neuss
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Kellerbrand auf der Schorlemerstraße | Massive Verrauchung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Neuss (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).