Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf der Bahnhofstrasse in Voerde
(ots) - Gegen viertel vor 11 Uhr wurde der Löschzug Voerde am heutigen Sonntag zu einem Verkehrsunfall auf der Bahnhofstrasse im Kreuzungsbereich mit der Friedrichsfelder Strasse gerufen. Eine etwa 30-jährig junge Frau, allein im Fahrzeug unterwegs, wurde beim queren der Kreuzung seitlich von einem anderen Verkehrsteilnehmer gerammt und leicht in ihrem Fahrzeug eingeschlossen.
Der aus Dinslaken hinzualarmierte Notarzt und der Rettungsdienst entschieden gemeinsam mit dem Einsatzleiter der Feuerwehr Mirco Gürtler, die Patientin schonend mithilfe des mitgeführten hydraulischen Rettungsgerätes aus dem Fahrzeug zu befreien. Im Anschluss wurde sie durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht.
Der Unfallgegner wurde nicht in seinem Fahrzeug eingeschlossen und konnte dieses selbstständig verlassen. Auch er wurde durch einen zweiten Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Dinslaken gebracht.
Neben der Feuerwehr Voerde, dem Rettungsdienst und Notarzt aus Dinslaken war auch die Kreispolizeibehörde Wesel vor Ort.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Voerde Pressestelle Dirk Preuten Telefon: +49 176 20137616 E-Mail: info(at)feuerwehr-voerde.de http://www.feuerwehr-voerde.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/125427/4604618 OTS: Feuerwehr Voerde
Original-Content von: Feuerwehr Voerde, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 24.05.2020 - 14:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2361276
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW Voerde
Stadt:
Voerde
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Verkehrsunfall mit eingeschlossener Person auf der Bahnhofstrasse in Voerde"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Voerde (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).