Gasaustritt in Gaststättenküche
(ots) - Die Feuerwehr war am Mittwoch gegen 18.30 Uhr zu einem Gasaustritt in die Badstraße in der Offenburger Südstadt ausgerückt.
Bei einer groß angelegten Reinigungsaktion im Zuge eines Pächterswechsels kam es in der Gastroküche einer Sportgaststätte zur Beschädigung einer Gasleitung mit unmittelbarem Produktaustritt.
Der Pächter, dem das Malheur unterlaufen war, reagierte jedoch sehr umsichtig, verließ das eingeschossige Gebäude und wies die eintreffenden Einsatzkräfte in die Lage ein.
Ein Einsatztrupp unter Atemschutz öffnete für die erforderliche Belüftung die Fenster und verschaffte sich dann Zutritt zu einem Kellerraum, um die Gaszufuhr zu unterbrechen. Zeitgleich konnte der Schieber in der Straße gemeinsam mit dem Energieversorger gefunden und verschlossen werden. Das Gebäude wurde technisch belüftet, die Einsatzstelle von der Polizei weiträumig abgesperrt. Größerer Schaden entstand nicht. Da die Gaststätte nicht geöffnet war, waren auch weder Gäste noch andere Mitarbeiter in Gefahr.
Die Feuerwehr war mit drei Fahrzeugen und 12 Einsatzkräften knapp zwei Stunden tätig. (SCH)
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Offenburg Pressesprecher Wolfgang J. Schreiber Telefon: 0781 / 919 34 128 E-Mail: pressedienst(at)feuerwehr-offenburg.de www.feuerwehr-offenburg.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/128693/4602869 OTS: Feuerwehr Offenburg
Original-Content von: Feuerwehr Offenburg, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.05.2020 - 15:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2359754
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-OG
Stadt:
Offenburg
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Gasaustritt in Gaststättenküche"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Offenburg (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).