Brandschützer fangen Ringelnatter
(ots) - Am Dienstagnachmittag gegen 14:30 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in die Heimbaustraße gerufen. Dort hatten mehrere Anwohner eine circa einen halben Meter große Schlange gesehen, die sich unter einer Hecke versteckt hatte. Da die Anwohner über Art und Aussehen keine näheren Angaben machen konnten, wurde das Unterholz der Hecke vorsichtig freigelegt. Durch Handschuhe geschützt konnte die Schlange dann fixiert werden und in einen Karton gesichert werden. Die Vermutung der Feuerwehr, dass es sich um eine einheimische ungefährliche Ringelnatter handelt wurde von einem zur Unterstützung alarmierten Fachkundigen bestätigt. Im Anschluss wurde die Ringelnatter an den Fachkundigen übergeben und an einem geeigneten Ort ausgewildert . Der Einsatz dauerte circa 45 Minuten.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Dortmund Pressesprecher André Lüddecke Telefon: 0231/8455000 E-Mail: 37pressestelle(at)stadtdo.de www.feuerwehr.dortmund.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115869/4601609 OTS: Feuerwehr Dortmund
Original-Content von: Feuerwehr Dortmund, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.05.2020 - 19:53 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2358866
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-DO
Stadt:
Dortmund
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brandschützer fangen Ringelnatter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Dortmund (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).