Tierrettung durch Auszubildende der Feuerwehr
(ots) - Gleich zwei Tierrettungseinsätze wurden durch die Ausbildungseinheit der Feuerwehr Bochum am Sonntagmittag erfolgreich bewältigt.
In der Beisingstraße hatte sich gegen 12.20 Uhr ein Rabe in einem Ofenrohr eines Mehrfamilienhauses verfangen. Durch eine Revisions-öffnung konnte der Rabe befreit werden und nach einer augenscheinlichen Betrachtung im Garten in Freiheit gelassen werden.
Bei einem zweiten Einsatz um 13.21 Uhr in der Bahnhofstraße in Wattenscheid waren mehrere Tauben in einem Zwischenraum einer Brückenunterkonstruktion gefangen, sie konnten sich alleine nicht mehr befreien. Über eine Drehleiter konnten durch das Entfernen einer Plexiglasscheibe eine Befreiungsöffnung für die Tauben geschaffen werden. Nach dem die Drehleiter eingefahren wurde entfernten sich die Tauben eigenständig. Der Einsatz konnte nach 30 Minuten beendet werden.
Rückfragen bitte an:
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Bochum E-Mail: feuerwehr-pressestelle(at)bochum.de Telefon: +49 (0)234 9254-978 Verfasser: Stefan Lieber http://notfallinfo-bochum.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115868/4593311 OTS: Feuerwehr Bochum
Original-Content von: Feuerwehr Bochum, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.05.2020 - 17:18 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2352900
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-BO
Stadt:
Bochum
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Tierrettung durch Auszubildende der Feuerwehr"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Bochum (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).