Brennende Tannen und Schuppen in Alfter
(ots) - Am 08.05.2020 wurden die Löschgruppe Alfter und der Einsatzführungsdienst gegen 19:00 Uhr zu einem Brandeinsatz nach Alfter alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine große Rauchentwicklung zu erkennen, sodass direkt eine Alarmstufenerhöhung durch den Einsatzführungsdienst (B-Dienst) erfolgte. Die Löschgruppe Gielsdorf, der Einsatzleitwagen aus Witterschlick und der Rettungsdienst aus Bornheim wurden nachalarmiert.
An der Einsatzstelle standen drei große Tannen und zwei angrenzende Schuppen im Vollbrand. Durch die zügige Brandbekämpfung der Einsatzkräfte konnte eine drohende Brandausbreitung auf weitere benachbarte Schuppen verhindert werden. Mehrere Trupps wurden unter Atemschutz eingesetzt.
Die Freiwillige Feuerwehr Alfter war mir ca. 30 Einsatzkräfte und sieben Einsatzfahrzeuge für eine Einsatzdauer von zwei Stunden vor Ort.
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter Silke Simon Telefon: 02222 - 9957555 E-Mail: s.simon(at)feuerwehr-alfter.de www.feuerwehr-alfter.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/140203/4592901 OTS: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter
Original-Content von: Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.05.2020 - 21:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2352515
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW Alfter
Stadt:
Alfter
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brennende Tannen und Schuppen in Alfter"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Alfter (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).