Brand in Hobbykeller verraucht den Treppenraum
(ots) - In der vergangenen Nacht ist im Keller eines Mehrfamilienhauses im Essener Südviertel ein Brand ausgebrochen. Beim Abschalten eines Gasheizgerätes im Hobbykeller eines Bewohners kam es zu einer Stichflamme. In der Folge brannten ca. 2-3 Quadratmeter Holzinventar und weitere Gegenstände. Der Anwohner konnte den Keller eigenständig verlassen. Durch die offen stehende Kellertür zog der Rauch in den Treppenraum, durch den weitere sechs Bewohner und zwei Hunde eigenständig flüchten konnten. Zwei weitere im Keller gelagerte Propangasbehälter wiesen erhöhte Temperaturen auf und wurden durch die Einsatzkräfte gekühlt und ins Freie gebracht. Die Person, die den Brandraum verlassen hat, wurde mit einer Rauchvergiftung ins Krankenhaus transportiert. Die übrigen Anwohner konnten nach rettungsdienstlicher Versorgung und Abschluss der Brandbekämpfungsmaßnahmen in ihre Wohnungen zurückkehren. Zur Brandursachenermittlung hat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen. (PB)
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Essen Philipp Bergmann Telefon: 0201 12-39 Fax: 0201 228233 E-Mail: philipp.bergmann(at)feuerwehr.essen.de http://www.feuerwehr-essen.com/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/56893/4586699 OTS: Feuerwehr Essen
Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 04.05.2020 - 08:50 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2348736
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-E
Stadt:
Essen-Rüttenscheid, Emilienstraße, 03.05.2020, 22:54 Uhr
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Brand in Hobbykeller verraucht den Treppenraum"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Essen (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).