Geldautomatensprengung in Materborn
(ots) - Am Samstagmorgen (2. Mai 2020) wurde der Löschzug Süd (Materborn/Reichswalde) um 3:27 Uhr zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage der Sparkasse an der Dorfstraße in Materborn alarmiert. Offensichtlich handelte es sich um eine Geldautomatensprengung im Vorraum.
Der Vorraum der Sparkasse war bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stark verraucht. Da auch die Abtrennung zu den Büroräumen durch die Explosion beschädigt wurde, waren die Büroräume im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss ebenfalls betroffen. Mehrere Trupps gingen unter Atemschutz in das Gebäude vor und kontrollierten die Räume. Es konnte eine Schadstoffbelastung in der Raumluft nachgewiesen werden, welche aber mit weitreichenden Belüftungsmaßnahmen eingedämmt werden konnte. Das Gebäude wurde dem Betreiber und der Polizei übergeben, welche die Ermittlungen aufgenommen hat.
Im Einsatz waren ca. 25 Einsatzkräfte der Feuerwehr Kleve. Der Einsatz dauerte bis 5:00 Uhr.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Kleve Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Pose E-Mail: presse(at)feuerwehr-kleve.de https://feuerwehr-kleve.de/
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126799/4586074 OTS: Feuerwehr Kleve
Original-Content von: Feuerwehr Kleve, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.05.2020 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2348194
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-KLE
Stadt:
Kleve
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" Geldautomatensprengung in Materborn"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr Kleve (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).