FW-D: Folgemeldung:Überörtliche Unterstützung beim Waldbrand im Kreis Viersen personell beendet. Eine Spezialpumpe bleibt vor Ort
(ots) - Düsseldorf (ots) - Dienstag, 21. April 2020, 21.00 Uhr, Niederkrüchten-Elmpt,Kreis Viersen Die im Grenzgebiet zu den Niederlanden eingesetzten Feuerwehrleute aus Düsseldorf und Umgebung haben ihren Einsatz beendet und sind seit ca. 20 Uhr zurück in Düsseldorf, bzw. Rhein-Kreis Neuss und Mettmann. Nur eine Pumpe der Feuerwache an der Posener Straße ist noch mit zwei Einsatzkräften vor Ort. Diese Pumpe dient dazu große Mengen Wasser aus entlegenen Stellen der Einsatzstelle zuzuführen.
Wald- und Heidebrände sind schwer zu löschen und erfordern eine ständige Kontrolle. Immer wieder kann es zu kleineren Bränden kommen, die vorher unentdeckt blieben. Daher haben die Einsatzleiter vor Ort entschieden, die leistungsstarke Wasserförderpumpe im Einsatz zu belassen. Die Nachlöscharbeiten werden sich voraussichtlich bis in den morgigen Tag ziehen.
Rückfragen bitte an:
Feuerwehr Düsseldorf Pressedienst Feuerwehr Düsseldorf Telefon: 0211.8920180 E-Mail: feuerwehr(at)duesseldorf.de http://www.feuerwehr-duesseldorf.de
Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/115876/4577037 OTS: Feuerwehr Düsseldorf
Original-Content von: Feuerwehr Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 21.04.2020 - 21:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 2342061
Anzahl Zeichen: 0
Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: FW-D
Stadt:
Düsseldorf
Kategorie:
Feuerwehr
Dieser Fachartikel wurde bisher 0 mal aufgerufen.
Der Fachartikel mit dem Titel:
" FW-D: Folgemeldung:Überörtliche Unterstützung beim Waldbrand im Kreis Viersen personell beendet. Eine Spezialpumpe bleibt vor Ort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von
Feuerwehr D (Nachricht senden)
Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).